THE MAIHOF TEAM


Dank des Engagements des Grundstückseigentümers «Christen AG» kann unser Bezirk zusammen mit dem Initianten*innen die einmalige Gelegenheit nutzen, um ein Kulturhaus für den Bezirk Küssnacht am Rigi auf die Beine zu stellen.

Der renommierte Bildhauer Nicolas Wittwer aus Merlischachen ist vom Grundstückseigentümer persönlich angefragt worden, um sich mal Gedanken zu machen, was man so mit dem Haus machen kann. Zusammen mit der in Immensee lebenden Belgierin Nadia Tattersall, auch bekannt als die sympathische Gastgeberin und Konzertveranstalterin beim Verein Beflügelt, haben die beiden ein interessantes Konzept ausgedacht, um Kunst und Kultur in Küssnacht am Rigi zu stärken. Sie gründeten einen Verein, in welchem sie beide das Co-Präsidium bilden und holten Tom Höpping aus Immensee ins Team. Tom gibt dem Team Struktur, Prozesse und ist mit seiner Erfahrung sattelfest, um dieses spannende Projekt umzusetzen.

WIR STELLEN UNS KURZ VOR

NICOLAS WITTWER

Co- Präsidium – Leitung Kunstausstellungen, Kommunikation und Kulturförderung

Nicolas Wittwer ist ein talentierter Bildhauer und Kunstagoge, der durch seine künstlerischen Visionen und die Umsetzung von Kunstausstellungen von höchster Qualität in Zusammenarbeit mit lokalen Künstler:innen beeindruckt. Seine Ideen sind visionär und versprechen noch viel Potential, um die Kultur für kommende Generationen zu pflegen und zu fördern.

NADIA TATTERSALL

Co- Präsidium – Leitung Konzerte und Events, Kommunikation und Raumvermietung

Nadia Tattersall hat das Kulturhaus dank ihrer Erfahrung als Event- und Konzertveranstalterin zusammen mit dem Team in einen warmen und freundlichen Ort verwandelt. Sie ist unglaublich engagiert und unterstützt das Team bei jedem Schritt. Ihr aussergewöhnliches Engagement und ihre Hilfsbereitschaft sind bewundernswert und machen sie zu einer wertvollen Ressource für das ganze Team.

TOM HÖPPING

Kassier – Leitung Finanzen, Prozesse und Technik im Haus

Tom Höpping ist ein erfahrener Manager, der ein breites Spektrum an Fähigkeiten und Kenntnissen besitzt. Er kümmert sich um alle finanzielle Angelegenheiten sowie alle technischen Fragen rim Haus. Mit seiner Arbeit bringt er wertvollen Input für die Struktur und Prozesse des Hauses und trägt massgeblich dazu bei, dass es erfolgreich gemanagt wird.

ELIANE EGLI

Beisitzerin – Aktuarin, Leitung edukative Workshops

Eliane Egli ist eine erfahrene Lehrerin mit einem Schwerpunkt im Fach Pädagogik, Psychologie und Philosophie. Sie hat viele Jahre als Lehrerin, Internatsbetreuerin und Lernberaterin am Gymnasium Immensee gearbeitet und unterrichtet derzeit eine der beiden Integrationsklassen auf der Oberstufe in Küssnacht. Mit ihrer Arbeit im Kulturhaus Maihof will sie Lernende bei Lern-, Motivations- und Konzentrationsschwierigkeiten begleiten.  

NADJA FERRARI

Beisitzerin – Leitung Kulturshop

Nadja ist eine äusserst kreative Person, die ihre Passion für Fotografie und Dekoration mit grosser Leidenschaft auslebt. Jüngst hat sie sich aktiv an der Gestaltung des Kulturshops beteiligt und hilft dem Team auch bei der Organisation von Events. Dabei bringt sie stets innovative Ideen ein, die dem Haus noch eine zusätzliche Dimension verleihen.

Wir freuen uns sehr auf den erfolgreichen Aufbau des Projekts „Kulturhaus Maihof“ zurückzublicken. Harte Arbeit und ein riesiges Engagement vom konstruktiven Powerteam Nicolas Wittwer, Nadia Tattersall und Tom Höpping hauchten dem Haus Maihof neues Leben ein. Dank der tatkräftigen Unterstützung von vielen Helfer:innen und der konstruktiven und positiven Zusammenarbeit im Team wurde Raum für Grossartiges geschaffen. Seit September letzten Jahres profitiert Küssnacht dank dem Kulturhaus Maihof von einem breiten Spektrum an vielseitigen, inspirierenden und beeindruckenden Veranstaltungen aus verschiedenen Kulturbereichen.

FRAGEN, IDEEN, ANLIEGEN? KONTAKTIEREN SIE UNS:

    Danke an Bote der Urschweiz & Freier Schweizer!